Quastweg 2 · D-17291 Oberuckersee OT Warnitz

Tel. +49 39863 63923

info@panoramahotel-uckermark.de

Schnellbuchung

Telefonische Buchungshotline: +49 (0) 39863 63923

Geschichte
Für „Privilegierte“ viel zu schade – die Geschichte unseres Hauses

Wie so viele Urlaubs- und Ferienanlagen in der ehemaligen DDR wurde auch unser Haus einst als Schulungs- und Erholungsstätte für privilegierte Bürger errichtet. Unser und Ihr Glück: Bauherren und Nutzer waren hier das Ministerium für Bauwesen und die Bauakademie der DDR.
Nach der Wende hatten zunächst zehn Jahre lang die Auszubildenden des Grenzzolldienstes das Glück, ihre Lehrgänge hier zu verbringen, bis wir, die Familie Burmeister, im Jahr 2000 durch eine öffentliche Ausschreibung auf dieses Schmuckstück im Dornröschenschlaf aufmerksam wurden und den Zuschlag erhielten.

Mit großen Plänen und noch größerem Elan machten wir uns daran, das Haus zu neuem Leben zu erwecken und mit viel Aufwand und Liebe zum Detail ein Aushängeschild gehobener Hotelarchitektur zu gestalten. Die folgenden „Lehrjahre“ in der Hotellerie und Gastronomie meisterten wir nicht zuletzt dank der Erfahrung und Hilfe unserer erfahrenen Mitarbeiter und der Aufgeschlossenheit unserer Gäste, die uns immer wieder zu neuen Plänen inspirierten. So entstanden zunächst ein Bettenhaus und drei Restaurants, die vor allem im Sommer immer besser ausgelastet waren. Seit der Eröffnung unseres Spanorama und des zweiten Bettenhauses im Jahr 2010 ist unser Hotel auch im Winter ein Paradies für Erholungssuchende.

Und weil jeder neue Schritt neue Pläne wachsen lässt, sind die in Planung befindlichen neuen Parkanlagen im Außenbereich, die gemütliche Bar und der Ausbau unserer Bungalows sicher nicht die letzten i-Tüpfelchen, die unser Paradies immer schöner werden lassen!